Gesundsein bedeutet für mich viel mehr als das Ausbleiben von Symptomen. Ich glaube, dass Gesundheit sich immer dann zeigt, wenn wir authentisch und inspiriert unseren Weg gehen. Sie zeigt sich wie ein Flow – dann wenn wir uns mit Freude frei und kreativ entfalten können. Oft gibt es einige körperliche oder emotionale Muster aufzulösen, die bremsen und aus der Kraft bringen. Dabei sehe ich Hindernisse, Blockaden und herausfordernde Zeiten oft als riesige Chance für jeden Menschen gestärkt und „aufrechter“ aus einer Krise herauszugehen. Körperliche Reaktionen und Krankheiten zeigen uns oft Grenzen, aber auch „ungelebte“  oder blockierte Potenziale auf. Sofern Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten bewusst wahrgenommen werden, können neue Wege und Möglichkeiten entstehen. Die Rückverbindung mit dem Körper und das „Gewahrsein im Körper“ verankert das Bewusstsein im Moment, erdet und macht ganzheitliche Heilung möglich.

Es ist sehr spannend, wie man über Körperarbeit und -haltung beeinflussen kann, was für Gefühle aufkommen und was ein Mensch ausstrahlt. Nicht nur die Psyche kann den Körper beeinflussen, sondern auch umgekehrt, kann verbesserte Körperwahrnehmung und ein bewussterer Umgang mit dem Körper psychische Zustände tatsächlich nachhaltig beeinflussen. Schönheit, Ausstrahlung oder Anmut haben oft nicht damit zu tun, ob Menschen im klassischen Sinne „schön“ sind, sondern mit der Tatsache, wie das Bewusstsein den Körper ausfüllt oder wie sehr der Mensch in seinem Körper zuhause ist.

Die Themen Erdung und Potenzialentfaltung haben viele Verknüpfungen mit dem Umstand, wie präsent wir in unserem Körper verweilen können. Dieses Verweilen ist durchaus nicht immer einfach, deshalb ist unsere Aufmerksamkeit oft viel „im Außen“. Sobald wir uns dann wieder mit unserem  Körper auseinandersetzen, sendet er „negative“ Signale in Form von Symptomen wie zum Beispiel Schmerzen oder unangenehmen Gefühlen. Oft sind zusätzlich Schocks und Traumata im Körper gespeichert, die Lebenskraft im Körper einfrieren.  Einfache Dinge, wie zum Beispiel Atemreisen oder Körpermeditationen, können die Verbindung zum Körper wieder verbessern.

Andere Leistungen